Antragsfrist für Sommersemester 2019 und Öffnungszeiten

Am 01.01.2019 beginnt die Antragsfrist für das Sommersemester 2019, reicht also bitte Eure Anträge bis spätestens 28.02.2019 bei uns ein!

In der ersten Januarwoche bleibt unser Büro geschlossen (akademische Ferien), wir freuen uns aber euch ab 07.01.2019 wieder in unserer Sprechstunden zu beraten!

Die neuen Antragsformulare für das SoSo 19 findet Ihr hier: Formulare

Verzögerung Bescheide WiSe 18/19

Leider verzögert sich die Verschickung der Bescheide für das Wintersemester 2018/19. Aufgrund der momentanen Politik der Hochschulleitung bzgl. studentischen Beschäftigten (siehe z.B. hier) hatten wir diese Semester mit Personalmangel und dem damit zusammenhängenden Organisationsaufwand zu kämpfen, so dass wir unsere übliche Deadline im Dezember nicht einhalten konnten. Wir werden die Bescheide nun voraussichtlich Mitte Januar verschicken und werden unser Bestes tun, um trotz dieser unnötigen Hürden die Zuschüsse noch vor Ende der Rückmeldefrist auszuzahlen. Sollten für euch dadurch Probleme entstehen, tut uns das sehr Leid – beschwert euch im Zweifelsfall gerne bei der Unileitung.

Ausschreibung Stelle – 65h/Monat ab 01.01.2019

Das Semesterticketbüro des Referent_innenRates der Humboldt-Universität zu Berlin sucht zum 01.01.2019 eine_n neue_n Mitarbeiter_in für 65h/Monat. Hier findet ihr die Stellenausschreibung im pdf-Format: Ausschreibung_65h_Dezember18_Jan19

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 02.12.2018

Bewerbungen sind zu richten an:
Referent_innenRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Semesterticketbüro
„Stellenausschreibung Semesterticketbüro“
Unter den Linden 6
10099 Berlin
– oder –
per Mail an: semtix[at]refrat.hu-berlin.de

Sprechstunde Mittwoch, 31.10.18

Aufgrund der studentischen Vollversammlung werden am 31.10. die ersten beiden Stunden der Sprechstunde entfallen. Wir rufen euch alle dazu auf, an der VV teilzunehmen! Sie findet um 12 Uhr im Hörsaal 2002 (UL6) statt, weitere Infos hier.

Aufgrund personeller Engpässe wird außerdem die letzte Stunde der Beratung ausfallen.

D.h. die Sprechzeit geht am Mittwoch, 31.10. nur von 14-18 Uhr!

Verlängerung der Ausschreibung zum 01.11.2018 (60h/Monat)

Da uns leider bislang nur sehr wenige Bewerbungen zugegangen sind, verlängern wir die Bewerbungsfrist der Stelle bis zum 23.09.2018.

Das Semesterticketbüro des Referent_innenRates der Humboldt-Universität zu Berlin sucht zum 01.11.2018 eine_n neue_n Mitarbeiter_in für 60h/Monat. Hier findet ihr die Stellenausschreibung im pdf – Format: Ausschreibung_60h_November18_verlängert

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 04. und 05. Oktober stattfinden.

Stellenausschreibung

Das Semesterticketbüro des Referent_innenRates der Humboldt-Universität zu Berlin sucht zum 01.11.2018 eine_n neue_n Mitarbeiter_in für 60h/Monat. Hier findet ihr die Stellenausschreibung im pdf – Format: Ausschreibung_60h_November18

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 16.09.2018

Bewerbungen sind zu richten an:
Referent_innenRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Semesterticketbüro
„Stellenausschreibung Semesterticketbüro“
Unter den Linden 6
10099 Berlin
– oder –
per Mail an: semtix[at]refrat.hu-berlin.de

 

(Dieser Beitrag wurde erstmals veröffentlicht am 14.08.2018)

Ende der Antragsfrist

Die Antragsfrist (inklusive der vierzehntägigen Nachfrist) endete am 14.08.18.

Wir nehmen Anträge jetzt nur noch in begründeten Ausnahmefällen an:

  • Bei Neuimmatrikulation im WiSe 18/19 (z.B. bei Studierenden im ersten Semester an der HU oder im Master). Bitte stelle deinen Antrag innerhalb von sechs Wochen nach der Immatrikulation und kreuze auf dem Formular „Ich bin neu immatrikuliert…“ an.
  • Bei Vorliegen von dir nicht zu vertretenden Gründen (z.B. Krankheit), die es dir unmöglich machten, den Antrag in der Frist zu stellen. In diesem Falle erläutere bitte kurz die Umstände auf einem extra Zettel und füge gegebenenfalls gleich Belege bei (z.B. die Krankschreibung).

Falls du dir unsicher bist, ob etwas davon auf dich zutrifft oder ob/wie du etwas belegen kannst, sprich uns gerne persönlich oder telefonisch in der Sprechzeit darauf an.

Falls wir im Antrag keinen dieser Gründe finden können, senden wir verspätet gestellte Anträge zunächst zurück.

Auszahlung KHB und verspätete Anträge SoSe18

Die Auszahlung für das SoSe18 der Kunsthochschule Weißensee haben wir jetzt veranlasst und das Geld sollte innerhalb der nächsten Woche überwiesen werden – wann genau, liegt jetzt in der Hand der KHB-Verwaltung.

Anträge von HU-Studierenden, die nach der regulären Frist für das SoSe 18 gestellt wurden (also z.B. von neu Immatrikulierten), sind derzeit in Bearbeitung und ihr erhaltet so bald wie möglich Bescheid. Leider haben wir nach wie vor einen hohen Krankenstand und bitten euch daher noch um ein bisschen Geduld.

Bitte denkt daran, dass die Nachfrist zum Stellen von Anträgen für das WiSe 18/19 noch bis einschließlich 14.8.2018 läuft. Danach nehmen wir Anträge nur noch in begründeten Ausnahmefällen bzw. von neu Immatrikulierten an.

KHB-Bescheide versandt

Wir haben heute die Bescheide für die Kunsthochschule Weißensee in die Post gegeben, sie sollten also im Laufe der nächsten Tage bei euch eintreffen. Die Auszahlung wird voraussichtlich Anfang bis Mitte nächster Woche veranlasst, so dass die Zuschüsse dementsprechend Ende nächster oder Anfang übernächster Woche bei euch eingehen sollten.

Und nochmal zur Erinnerung: bitte denkt unbedingt daran, eure Anträge für das WiSe 18/19 bald zu stellen! Frist ist bis 31.7. bzw. inkl. Nachfrist bis 14.8.2018.