Anders als auf den Bescheiden angegeben werden wir die Auszahlungsanordnungen für Barauszahlungen erst ab voraussichtlich Mittwoch, den 4.1.2017 ausgeben können. Bitte bedenkt das, falls ihr am 2.1. in die Sprechstunde kommen wolltet.
Bescheide WiSe 16/17
Die Bescheide für das WiSe 16/17 wurden am Freitag der Poststelle übergeben und sollten in den nächsten Tagen bei euch ankommen. Die Bescheide für Studierende der KHB wurden ebenfalls letzte Woche verschickt. Für Anträge, die nach der regulären Frist eingingen oder bisher noch nicht vollständig waren (z.B. Erstis und verspätete Anträge) werden die Bescheide verschickt, sobald sie vollständig und bearbeitet sind.
Personen, die im Antrag die Barauszahlung gewünscht hatten, können voraussichtlich ab Montag, den 02.01. ihre Auszahlungsanordnungen für die Kasse bei uns in Mitte abholen (bitte Ausweis nicht vergessen).
Die Überweisung der Zuschüsse erfolgt voraussichtlich bis Mitte Januar. Eine genauere Angabe können wir leider nicht machen, da an der Auszahlung viele Abteilungen der Universität beteiligt sind. Wir bemühen uns aber um eine möglichst schnelle Auszahlung.
Bitte überprüft in den Bescheiden, ob wir die Kontoverbindung richtig übernommen haben (bei deutschen Konten ist die BIC nicht notwendig, es ist also nicht schlimm, falls auf dem Bescheid keine steht). Falls es einen Fehler gibt, lasst es uns bitte schnellstmöglich -am besten per Email- wissen.
Die nächste Antragsfrist beginnt am 1. Januar.
Stellenausschreibung Semesterticketbüro
Das Semesterticketbüro des Referent_innenRates der Humboldt-Universität zu Berlin sucht zum 01.02.2017 eine_n neue_n Mitarbeiter_in. Anbei findet ihr die Stellenausschreibung im pdf – Format.
Ausschreibung Semtix_HU_01.02.2017
KASSE ZU AM MITTWOCH
Für alle, die am Mittwoch ihre Barauszahlungsanordnung für den Zuschuss abholen wollen: die Kasse hat am 29.06. leider zu!
D.h. der nächstmögliche Termin, um die Barauszahlungsanordnung bei der Kasse gegen Geld zu tauschen, ist Freitag, der 01.07.! Die Kasse hat dann von 9-12 Uhr vormittags geöffnet. Unsere Öffnungszeiten am Freitag sind von 12-15:30 Uhr.
Liebe grüße,
euer semtix
bescheide und auszahlung
die bescheide für das sose16 wurden heute der poststelle übergeben und sollten in den nächsten tagen bei euch ankommen. für anträge, die bisher noch nicht vollständig waren, kann es sein, das es noch dauert, bis alle unterlagen vollständig sind.
personen, die im antrag die barauszahlung gewünscht hatten, können ab mittwoch, den 22.06. ihre auszahlungsanordnungen für die kasse bei uns in mitte abholen (bitte ausweis nicht vergessen).
die überweisung der zuschüsse erfolgt voraussichtlich bis mitte juli. eine genauere angabe können wir leider nicht machen, da an der auszahlung viele abteilungen der universität beteiligt sind. wir bemühen uns aber um eine möglichst schnelle auszahlung.
bitte überprüft in den bescheiden, ob wir die kontoverbindung richtig übernommen haben (bei deutschen konten ist die bic nicht notwendig). falls es einen fehler gibt, lasst es uns bitte schnellsmöglich -am besten per email- wissen.
heute verkürzte sprechstunde
da unser team gestern bis in die späte nacht mit dem druck der bescheiede für das sose16 beschäftigt, sind unsere ressourcen ziemlich erschöpft. wir können heute daher leider nur eine sehr kurze sprechzeit von 12-13h garantieren.
ab montag sind wir wieder voll für euch da.
Antragsfrist WiSe 16/17
Die neue Antragsfrist hat begonnen und ihr könnt die neuen Formulare jetzt hier oder in dem Aufsteller vor unserem Büro finden.
Die Antragsfrist endet am 31. Juli, mit einer Nachfrist von zwei Wochen (14. August). Wenn ihr von der Nachfrist Gebrauch macht, sollten eure Anträge möglichst komplett mit allen Nachweisen eingereicht werden. Zum Wintersemester neu immatrikulierte Studierende können den Antrag bis sechs Wochen nach Immatrikulation stellen.
Sprechstunde 30.3.
Liebe Antragstellis,
da wir einen großen Krankheitsstand im Büro haben, kann die Beratung heute leider nur bis 18 Uhr gehen. Wir sind dann ab Montag 12 Uhr wieder für euch da.
Beste Grüße,
das semtix
Baustelle UL6
Der Zugang zum Studierenden-Service-Center durch den Gang im Erdgeschoss ist momentan (SoSe 16) gesperrt – bis zu unserem Büro ist er aber frei, ihr könnt also auf dem üblichen Weg zu unseren Sprechzeiten kommen bzw. unseren Briefkasten erreichen.
Telefonprobleme
Wir haben leider zur Zeit technische Probleme mit unserer Telefonanlage, so daß wir keine Anrufe entgegen nehmen können.
Sobald die Technik wieder funktioniert, werdet Ihr an dieser Stelle darüber informiert. Bitte verzeiht diese Unanehmlichkeit und nutzt bis auf weiteres Emails oder unsere Sprechzeiten!