Liebe Antragstellis,
da wir einen großen Krankheitsstand im Büro haben, kann die Beratung heute leider nur bis 18 Uhr gehen. Wir sind dann ab Montag 12 Uhr wieder für euch da.
Beste Grüße,
das semtix
Liebe Antragstellis,
da wir einen großen Krankheitsstand im Büro haben, kann die Beratung heute leider nur bis 18 Uhr gehen. Wir sind dann ab Montag 12 Uhr wieder für euch da.
Beste Grüße,
das semtix
Der Zugang zum Studierenden-Service-Center durch den Gang im Erdgeschoss ist momentan (SoSe 16) gesperrt – bis zu unserem Büro ist er aber frei, ihr könnt also auf dem üblichen Weg zu unseren Sprechzeiten kommen bzw. unseren Briefkasten erreichen.
Wir haben leider zur Zeit technische Probleme mit unserer Telefonanlage, so daß wir keine Anrufe entgegen nehmen können.
Sobald die Technik wieder funktioniert, werdet Ihr an dieser Stelle darüber informiert. Bitte verzeiht diese Unanehmlichkeit und nutzt bis auf weiteres Emails oder unsere Sprechzeiten!
Die reguläre Antragsfrist für das SoSe 2016 endete am 29.2.2016. Ihr könnt eure Anträge aber noch in der Nachfrist bis zum 14.3.2016 einreichen, in diesem Fall sollten sie möglichst vollständig sein.
Ab dem 15.03. nehmen wir Anträge nur noch in begründeten Ausnahmefällen an:
*Bei Neuimmatrikulation im SoSe 16 (z.B. bei Studierenden im ersten Semester an der HU oder im Master). Bitte stelle deinen Antrag innerhalb von sechs Wochen nach der Immatrikulation.
*Bei Vorliegen von dir nicht zu vertretenden Gründen (z.B. Krankheit). In diesem Falle erläutere bitte kurz die Umstände auf einem extra Zettel und füge gegebenenfalls gleich Belege bei (z.B. die Krankschreibung).
Falls du dir unsicher bist, ob etwas davon auf dich zutrifft oder ob/wie du etwas belegen kannst, sprich uns gerne persönlich oder telefonisch in der Sprechzeit darauf an.
Falls wir im Antrag keinen dieser Gründe finden können, senden wir verspätet gestellte Anträge zunächst zurück.
Die HU-Kasse hat uns informiert, daß die Auszahlung der Zuschüsse an die Bank angewiesen wurde.
Es sollte also diese Woche bei euch auf dem Konto ankommen.
Aufgrund einer wichtigen Besprechung muss die Sprechstunde in Adlershof am 27.01.2016 leider kurzfristig entfallen. Tut uns leid!
Wir suchen zum 1.4.2016 eine*n neue*n Mitarbeiter*in für das Semesterticketbüro. Die Stelle hat einen Umfang von 75h/Monat.
Alles Details findet ihr hier: Stellenausschreibung_HU_Semtix_01.04.2016
Liebe Antragstellis,
aus Krankheitsgründen müssen wir heute leider schon um 17.00 Uhr das Büro schließen.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für Euch da (und am Donnerstag in Adlershof).
Die neue Antragsfrist hat am 01. Januar 2016 begonnen und läuft noch bis 29. Februar.
Die notwendigen Formulare bekommt ihr in unserem Büro in Mitte oder Adlershof oder per Download hier.
Falls ihr zum ersten Mal einen Antrag stellt oder Fragen habt, kommt gerne zu den Sprechzeiten vorbei oder ruft uns an.
Die Bescheide für die innerhalb der regulären Frist (Juni/Juli) eingegangenen Anträge von HU-Studierenden wurden noch vor den Akademischen Ferien verschickt*.
Derzeit bereiten wir die Auszahlung der Zuschüsse für Ende Januar vor.
Bitte überprüft bis dahin die auf den Bescheiden genannten Konto-/Auszahlungsdaten. Sollten die Daten in Euren Bescheiden NICHT korrekt sein (sei es, weil wir uns vertan haben, oder Ihr Euer Konto gewechselt habt), teilt uns bitte die richtigen Daten unverzüglich mit!
Diejenigen von Euch, die Barauszahlung angegeben haben, können ihre Auszahlungsanordnungen ab Montag, den 11.01. während unserer Sprechzeiten in Mitte(!) abholen.
*Neu Immatrikulierte und andere Studierende, die ihre Anträge erst verspätet gestellt haben, sowie Studierende der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, müssen sich noch bis etwa Ende Januar gedulden.