Ende der Antragsfrist/Nachfrist

Die reguläre Antragsfrist für das SoSe 2016 endete am 29.2.2016. Ihr könnt eure Anträge aber noch in der Nachfrist bis zum 14.3.2016 einreichen, in diesem Fall sollten sie möglichst vollständig sein.

Ab dem 15.03. nehmen wir Anträge nur noch in begründeten Ausnahmefällen an:

*Bei Neuimmatrikulation im SoSe 16 (z.B. bei Studierenden im ersten Semester an der HU oder im Master). Bitte stelle deinen Antrag innerhalb von sechs Wochen nach der Immatrikulation.

*Bei Vorliegen von dir nicht zu vertretenden Gründen (z.B. Krankheit). In diesem Falle erläutere bitte kurz die Umstände auf einem extra Zettel und füge gegebenenfalls gleich Belege bei (z.B. die Krankschreibung).

Falls du dir unsicher bist, ob etwas davon auf dich zutrifft oder ob/wie du etwas belegen kannst, sprich uns gerne persönlich oder telefonisch in der Sprechzeit darauf an.
Falls wir im Antrag keinen dieser Gründe finden können, senden wir verspätet gestellte Anträge zunächst zurück.

Stand der Auszahlung

Die HU-Kasse hat uns informiert, daß die Auszahlung der Zuschüsse an die Bank angewiesen wurde.
Es sollte also diese Woche bei euch auf dem Konto ankommen.

Heute verkürzte Öffnungszeit

Liebe Antragstellis,

aus Krankheitsgründen müssen wir heute leider schon um 17.00 Uhr das Büro schließen.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für Euch da (und am Donnerstag in Adlershof).

 

 

Neue Antragsfrist

Die neue Antragsfrist hat am 01. Januar 2016 begonnen und läuft noch bis 29. Februar.

Die notwendigen Formulare bekommt ihr in unserem Büro in Mitte oder Adlershof oder per Download hier.

Falls ihr zum ersten Mal einen Antrag stellt oder Fragen habt, kommt gerne zu den Sprechzeiten vorbei oder ruft uns an.

Bescheide und Auszahlung

Die Bescheide für die innerhalb der regulären Frist (Juni/Juli) eingegangenen Anträge von HU-Studierenden wurden noch vor den Akademischen Ferien verschickt*.
Derzeit bereiten wir die Auszahlung der Zuschüsse für Ende Januar vor.

Bitte überprüft bis dahin die auf den Bescheiden genannten Konto-/Auszahlungsdaten. Sollten die Daten in Euren Bescheiden NICHT korrekt sein (sei es, weil wir uns vertan haben, oder Ihr Euer Konto gewechselt habt), teilt uns bitte die richtigen Daten unverzüglich mit!

Diejenigen von Euch, die Barauszahlung angegeben haben, können ihre Auszahlungsanordnungen ab Montag, den 11.01. während unserer Sprechzeiten in Mitte(!) abholen.

*Neu Immatrikulierte und andere Studierende, die ihre Anträge erst verspätet gestellt haben, sowie Studierende der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, müssen sich noch bis etwa Ende Januar gedulden.

Email-Probleme

Liebe Antragstellende,

zur Zeit haben wir leider ein Problem mit unserem Email-Server. Daher kann es sein, dass Eure Mails nicht bei uns ankommen.
Wir informieren Euch hier, sobald die Probleme behoben sind.

euer Semtix-Büro

Stellenausschreibung: Admin* als studentische Hilfskraft

Wir suchen zum 15.11.2015 beziehungsweise zum 15.10.2015 (bezahlte Einarbeitung) eine*n studierende*n Admin. Die Stelle ist auf zwei Jahre ausgeschrieben und wird bei einer Arbeitszeit von 70 Stunden pro Monat nach dem Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte II bezahlt (10,98 € pro Stunde).

Alle technischen und inhaltlichen Details findest du in der Ausschreibung. Falls du Fragen zur Stelle hast, frag’ uns einfach.

Besonders zur Bewerbung ermutigen möchten wir:

  • Migrant*innen mit und ohne deutschen Pass
  • Frauen
  • LGBT*I*
  • Leute mit Behinderung oder chronischen Krankheiten
  • mit Versorgungspflichten für Kinder oder Verwandte
  • alle, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen müssen.

Bewerbungsschluss ist am 20.09.2015. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 06.10.2015 statt.