Aufgrund einer wichtigen Besprechung muss die Sprechstunde in Adlershof am 27.01.2016 leider kurzfristig entfallen. Tut uns leid!
Stellenausschreibung: stud. Mitarbeiter*in für das Semesterticketbüro
Wir suchen zum 1.4.2016 eine*n neue*n Mitarbeiter*in für das Semesterticketbüro. Die Stelle hat einen Umfang von 75h/Monat.
Alles Details findet ihr hier: Stellenausschreibung_HU_Semtix_01.04.2016
Heute verkürzte Öffnungszeit
Liebe Antragstellis,
aus Krankheitsgründen müssen wir heute leider schon um 17.00 Uhr das Büro schließen.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für Euch da (und am Donnerstag in Adlershof).
Neue Antragsfrist
Die neue Antragsfrist hat am 01. Januar 2016 begonnen und läuft noch bis 29. Februar.
Die notwendigen Formulare bekommt ihr in unserem Büro in Mitte oder Adlershof oder per Download hier.
Falls ihr zum ersten Mal einen Antrag stellt oder Fragen habt, kommt gerne zu den Sprechzeiten vorbei oder ruft uns an.
Bescheide und Auszahlung
Die Bescheide für die innerhalb der regulären Frist (Juni/Juli) eingegangenen Anträge von HU-Studierenden wurden noch vor den Akademischen Ferien verschickt*.
Derzeit bereiten wir die Auszahlung der Zuschüsse für Ende Januar vor.
Bitte überprüft bis dahin die auf den Bescheiden genannten Konto-/Auszahlungsdaten. Sollten die Daten in Euren Bescheiden NICHT korrekt sein (sei es, weil wir uns vertan haben, oder Ihr Euer Konto gewechselt habt), teilt uns bitte die richtigen Daten unverzüglich mit!
Diejenigen von Euch, die Barauszahlung angegeben haben, können ihre Auszahlungsanordnungen ab Montag, den 11.01. während unserer Sprechzeiten in Mitte(!) abholen.
*Neu Immatrikulierte und andere Studierende, die ihre Anträge erst verspätet gestellt haben, sowie Studierende der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, müssen sich noch bis etwa Ende Januar gedulden.
Email-Probleme behoben
Liebe Antragstellende,
unsere Email-Probleme sind wieder behoben, ihr könnt uns also wieder schreiben.
Email-Probleme
Liebe Antragstellende,
zur Zeit haben wir leider ein Problem mit unserem Email-Server. Daher kann es sein, dass Eure Mails nicht bei uns ankommen.
Wir informieren Euch hier, sobald die Probleme behoben sind.
euer Semtix-Büro
Stellenausschreibung: Admin* als studentische Hilfskraft
Wir suchen zum 15.11.2015 beziehungsweise zum 15.10.2015 (bezahlte Einarbeitung) eine*n studierende*n Admin. Die Stelle ist auf zwei Jahre ausgeschrieben und wird bei einer Arbeitszeit von 70 Stunden pro Monat nach dem Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte II bezahlt (10,98 € pro Stunde).
Alle technischen und inhaltlichen Details findest du in der Ausschreibung. Falls du Fragen zur Stelle hast, frag’ uns einfach.
Besonders zur Bewerbung ermutigen möchten wir:
- Migrant*innen mit und ohne deutschen Pass
- Frauen
- LGBT*I*
- Leute mit Behinderung oder chronischen Krankheiten
- mit Versorgungspflichten für Kinder oder Verwandte
- alle, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen müssen.
Bewerbungsschluss ist am 20.09.2015. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 06.10.2015 statt.
Adlershofsprechstunde fällt heute (9. Juli 2015) aus
Leider fällt die Adlershofsprechstunde heute am 9. Juli 2015 aus. Das tut uns sehr leid, es ist nicht unsere Schuld.
Sprechstunde 26.06. fällt aus!
Unsere Sprechstunde am Freitag, 26.05. muss leider ausfallen. Ab Montag sind wir wieder ganz regulär für euch da!