Heutige Mittwochssprechzeit

Nur bis 17 Uhr, aufgrund von Krankheit.
Entschuldigt bitte!
Montag ist ein gesetzlicher Feiertag, daher haben wir auch nicht geöffnet.
Nächste Woche Mittwoch wieder von 12 bis 19uhr!

Ende der Antragsfrist

Die Antragsfrist (inklusive der vierzehntägigen Nachfrist) endete am 14.03.15.
Wir nehmen Anträge jetzt nur noch in begründeten Ausnahmefällen an:

*Bei Neuimmatrikulation im SoSe 15 (z.B. bei Studierenden im ersten Semester an der HU oder im Master). Bitte stelle deinen Antrag innerhalb von sechs Wochen nach der Immatrikulation.

*Bei Vorliegen von dir nicht zu vertretenden Gründen (z.B. Krankheit). In diesem Falle erläutere bitte kurz die Umstände auf einem extra Zettel und füge gegebenenfalls gleich Belege bei (z.B. die Krankschreibung).

Falls du dir unsicher bist, ob etwas davon auf dich zutrifft oder ob/wie du etwas belegen kannst, sprich uns gerne persönlich oder telefonisch in der Sprechzeit darauf an.
Falls wir im Antrag keinen dieser Gründe finden können, senden wir verspätet gestellte Anträge zunächst zurück.

Wo ist mein Semesterticket?

Wenn du dein Semesterticket noch nicht erhalten hast, dann musst du dich an das Immatrikulationsbüro wenden. Wir haben mit der Verschickung des Semestertickets nichts zu tun und können daher auch keine Auskünfte darüber geben!

Akademische Ferien

Die Universität bleibt vom 20.12. bis zum 5.1. wegen der akademischen Ferien geschlossen.

Das Semesterticketbüro hat in dieser Zeit ebenso keine Sprechstunde und bleibt geschlossen.

Wann kommt mein Bescheid und wo bleibt mein Geld?

Wir befinden uns gerade in den letzten Zügen der Antragsberechnung. Die Bescheide werden am 11. oder 12.12. verschickt (je nach Auslastung der Poststelle) und sollten Euch im Verlauf der Woche vom 15. zum 20.12. zugehen.

Wenn Ihr eine Kontoverbindung angegeben habt, überprüft bitte auf dem Bescheid, ob wir die richtige haben! Falsche IBANs und BICs verursachen Verzögerungen bei der Auszahlung. Wenn Ihr die Kontoinformationen ändern wollt, gebt uns bitte bis zum 20.12. Bescheid!

Die Barauszahlung ist (für die, die sie auf dem Antrag angegeben haben) voraussichtlich ab dem 5.1.2015 möglich.

Neu Immatrikulierte und andere Studierende, die ihre Anträge erst verspätet gestellt haben, müssen sich noch bis etwa Ende Januar gedulden.

Studierende der Kunsthochschule Weißensee bekommen ihren Bescheid gegen Mitte-Ende Januar.

Abstimmung über das Semesterticket

Seit März 2014 verhandeln eure gewählten studentischen Vertreter_innen mit den Verkehrsbetrieben Berlin Brandenburg (VBB) über die neuen Semesterticketverträge, die ab Sommersemester 2015 gelten sollen. Endgültig über das Angebot entscheiden müsst jedoch ihr in einer Urabstimmung.

Ende der Antragsfrist

Die Antragsfrist (inklusive der vierzehntägigen Nachfrist) endete am 14.08.14.

Wir nehmen Anträge jetzt nur noch in begründeten Ausnahmefällen an:

-Bei Neuimmatrikulation im WiSe 14/15 (z.B. bei Studierenden im ersten Semester an der HU oder im Master). Bitte stelle deinen Antrag innerhalb von sechs Wochen nach der Immatrikulation.

-Bei Vorliegen von dir nicht zu vertretenden Gründen (z.B. Krankheit). In diesem Falle erläutere bitte kurz die Umstände auf einem extra Zettel und füge gegebenenfalls gleich Belege bei (z.B. die Krankschreibung).

Falls du dir unsicher bist, ob etwas davon auf dich zutrifft oder ob/wie du etwas belegen kannst, sprich uns gerne persönlich oder telefonisch in der Sprechzeit darauf an.

Falls wir im Antrag keinen dieser Gründe finden können, senden wir verspätet gestellte Anträge zunächst zurück.

 

Bescheide und Auszahlung KHB

Zur Info für Antragssteller_innen der Weißensee-Kunsthochschule: wir planen, eure Bescheide nächste Woche zu verschicken, die Zuschüsse werden dann in den darauffolgenden Tagen ausgezahlt.

Bitte entschuldigt, falls nicht deutlich war, dass die bisherigen Infos zur Auszahlung sich auf die Zuschüsse für HU-Studierende bezogen haben!