Heute konnten endlich die Zuschüsse überwiesen werden. Sie sollten also in den nächsten Tagen auf euren Konten landen – wenn etwas nicht ankommt, meldet euch bitte bei uns.
Verzögerung der Auszahlung
Leider heute immer noch aktuell (Stand: 15.07.):
Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, verzögert sich momentan leider die Überweisung der Zuschüsse vom SoSe14. Geplant war, sie rechtzeitig zur Zahlung der nächsten Semesterbeiträge zu überweisen, durch die SEPA-Umstellung bedingt gibt es allerdings einige unerwartete Probleme beim Auszahlungsvorgang, von denen wir noch nicht genau sagen können, wann sie gelöst sein werden. Wir bitten euch also noch um etwas Geduld – wir tun unser Bestes, damit ihr eure Zuschüsse so schnell wie möglich bekommt!
Falls Ihr dadurch Probleme mit der pünktlichen Zahlung der Rückmeldesumme habt, könnt Ihr Euch beim Immatrikulationsbüro melden und eine verspätete Einzahlung/Fristverlängerung verinbaren (damit vermeidet ihr die Säumnisgebühr)
Bitte denkt in der Zwischenzeit daran, dass ihr noch bis zum 31.07. eure Anträge für das WiSe 14/15 stellen könnt!
Barauszahlung/Überweisung der Zuschüsse
Die Barauszahlungsanordnungen für das SoSe14 sind jetzt erstellt und können ab sofort während der Sprechstunden bei uns im Büro abgeholt werden! Bitte denkt daran, euren Bescheid sowie einen Lichtbildausweis mitzubringen, und beachtet die Öffnungszeiten der Kasse (bei uns bekommt ihr die Anordnung, bei der Kasse mit dieser das Geld).
Für diejenigen, die uns Ihre Sepa-Bankdaten mitgeteilt haben: Die Übwerweisung der Zuschussbeträge wurde am 26.06. veranlasst und benötigt (abhängig von den Vorgängen der Uni-Administration) eine bis zwei Wochen (also vermutlich bis 28. Kalenderwoche).
Raumänderung Adlershof
Bitte beachtet: unser Büro in Adlershof ist eine Etage nach unten gezogen, ihr findet uns jetzt also zu den Sprechzeiten (Donnerstags, 10.45 – 15 Uhr, nur während der Antragsfrist) im Johann-von-Neumann-Haus/Haus 2, Rudower Chaussee 25, Raum 225.
Überweisungen fürs SoSe14
Alle diejenigen, die im Antragsformular um Überweisung gebeten hatten und uns die aktuelle SEPA-Bankverbindung (IBAN|BIC) angegeben haben: Bitte prüft die angegebene Bankverbindung im Bescheid! Wir werden in den nächsten Wochen den Zuschuss auf die jeweiligen Konten überweisen. Da dieser Vorgang in der Univerwaltung relativ komplex ist, kann frühestens in der ersten Juli-Woche damit gerechnet werden.
Barauszahlung für SoSe14
Alle diejenigen, die auf dem Antragsformular die Barauszahlung angekreuzt haben, bitten wir noch um Geduld: Die Auszahlungsanordnungen sind noch nicht fertig gedruckt und wir benötigen dafür noch ein paar Tage. Sobald diese fertig sind, informieren wir darüber hier.
Wann bekomme ich meinen Bescheid für das Sommersemester 2014?
Die Bescheide für das Sommersemester 2014 wurden Anfang dieser Woche verschickt.
Neue Antragsfrist für das Wintersemester 2014/15
Am 02. Juni beginnt die Frist für die Anträge zum Wintersemester 2014/15. Sie endet am 31. Juli.
Die Formulare findet Ihr wie immer hier: hier
Die erweiterten Öffnungszeiten während der Antragsfrist sind:
Montag und Freitag: 12:00 – 15:30
Mittwoch 12:00 – 19:00
Donnerstag: 10:45-15:00 (nur in Adlershof!)
Ende der Antragsfrist
Die Frist für Anträge für das Sommersemester 2014 endet am 28. Februar. Bitte reicht eure Anträge und die vorhandenen Unterlagen bis dahin per Post, Email, in unseren Briefkasten oder persönlich in der Sprechzeit ein.
Falls ihr die Nachfrist (bis 14. März) nutzen möchtet, sollte der Antrag komplett mit allen benötigten Nachweisen eingereicht werden.
Zuschuss bei Barauszahlung
AntragsstellerInnen, die einen Zuschuss zum Semesterticket für WiSe 13/14 in Form einer Barauszahlung erhalten, können nun bei Vorlage des Bescheids und eines Ausweisdokuments die Auszahlungsanweisung bei uns im Büro zu den Sprechzeiten abholen.