Stellenausschreibung

Das Semesterticketbüro sucht zum 01. April 2023 eine*n neue*n Mitarbeiter*in für 60 Stunden im Monat. Bewerbungsschluss ist der 27. Februar 2023. Für Details lest bitte die Ausschreibung.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

WiSe22/23 Auszahlungen

Update 23.02.23

Das Geld ist nun überwiesen und sollte heute bzw. die nächsten Tage bei euch auf dem Konto eingehen.

 

 

Update 21.02.23:
Wir haben eben erfahren, dass es bei der Kasse leider technische Probleme bei der Auszahlung gab, weshalb sich diese bedauerlicherweise noch etwas verzögert.
Leider können wir deshalb keine genauere Einschätzung geben, wann die bewilligten Zuschüsse auf euren Konten sind. Das tut uns sehr leid!

 

Wir haben die Auszahlungsanweisung diese Woche an die Kasse gegeben und wenn nichts schiefgeht, sollten die Zuschüsse spätestens im Laufe der nächsten Woche bei euch eingehen. Bitte seht bis dahin von Nachfragen zur Auszahlung ab.

Die Zuschüsse für Anträge, die nach der regulären Frist bei uns eingegangen sind (z. B. von damals neu immatrikulierten Personen) werden im Laufe der nächsten Wochen bearbeitet und ausgezahlt.

Und denkt dran, uns rechtzeitig eure Anträge fürs SoSe23 zu schicken! :)

Bescheide & Auszahlungen WiSe22/23

Wir haben diese Woche die Bescheide für die WiSe22/23-Anträge der HU verschickt!
Sie sollten also entweder schon bei euch angekommen sein oder in der nächsten Woche, falls die Post etwas länger braucht.

In den nächsten zwei Wochen werden wir die Auszahlungen in die Wege leiten. Voraussichtlich werdet ihr die Zuschüsse dann bis Mitte Februar erhalten. Gebt uns bitte zeitnah Bescheid, sollten sich eure Kontodaten seit der Antragstellung geändert haben!

(Wir schreiben nochmal ein Update hier, sobald die Auszahlungen angewiesen sind.
Bitte seht so lange von Nachfragen zum Stand der Überweisungen ab!)

Und denkt dran: Bis 28.2. (bzw. 14.3. inkl. der 2 Wochen Nachfrist) könnt ihr die Anträge fürs SoSe23 stellen. Die Formulare findet ihr hier.

Winterferien & Bescheide

Liebe Antragsteller*innen,

ab dem 19.12. bis Neujahr sind wir in den Winterferien. Das heißt, wir werden wahrscheinlich keine Mails beantworten und auch nicht ans Telefon gehen.

Seht solange bitte von Nachfragen zum Stand der Bearbeitung ab. (Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, findet ihr sie eh immer hier.)
Wir haben vor, die Bescheide für die WiSe22/23 Anträge etwa Mitte Januar zu verschicken, sodass sie zwischen Mitte & Ende Januar bei euch sein sollten. Achtet in der Zeit bitte auf Post von uns. (Falls ihr inzwischen umgezogen seid, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid!)
Sollte sich eure IBAN seit Antragstellung geändert haben, teilt uns das bitte auch schon frühzeitig mit.
(Sobald die Bescheide raus sind, wird das auch hier stehen.)

Die neuen Antragsformulare werden in der ersten (spätestens zweiten) Januarwoche hier zu finden sein.

Zu guter Letzt: Bei Fragen & Problemen zur 9€-Ticket-Erstattung, lest diesen Post.

Wir wünschen euch erholsame Ferien und wundervolle Feiertage (falls ihr in dieser Zeit etwas feiert).

Bis im nächsten Jahr!
Euer Semtix

Fragen & Probleme bzgl. 9€-Ticket-Erstattung (Bitte lesen, bevor ihr uns schreibt!)

Da uns gerade viele Fragen rund um die 9€-Ticket-Erstattung erreichen:

Wir sind nicht für diese Erstattung zuständig, sondern die Compass-Hotline der HU.

Wenn ihr keine TAN-Liste habt, eure TAN nicht funktionieren, eure Erstattung noch nicht überwiesen wurde oder ihr den Reiter für die Erstattung nicht findet: Schaut euch diese Info-Seite vom Imma-Büro an. Wir können euch dabei nicht helfen.

Der einzige Fall, in dem ihr uns schreiben könnt, ist wenn bei euch in Agnes steht, dass ihr keinen Anspruch auf die Erstattung habt, weil ihr einen Zuschuss zum Ticket aus dem Sozialfonds von uns für das Sommersemester 2022 erhalten habt, das aber nicht der Fall war. Wir können dann prüfen, ob uns ein (bewilligter) Antrag auf Zuschuss vom SoSe22 vorliegt. In allen anderen Fällen: Imma-Büro!

Aus der Mail vom Öffentlichkeitsreferat vom 12.12.22:
[wir bitten euch] darum, euch bei Fragen und Komplikationen nicht bei uns oder dem Semesterticket-Büro zu melden, sondern bitte beim Studierendenservice, also dem Immatrikulations-Büro. Gerne könnt ihr dazu auch telefonisch die Compass Hotline erreichen. Die richtige Nummer ist 4930209370333.
[…]
Mit Stand vom Montag, haben laut Studierendenservice 35% der Studierenden über das  Online-Erstattungsformular in AGNES bisher einen Antrag gestellt. Der Studierendenservice übernimmt hierbei, im Auftrag der Studierendenschaft, die verwaltungstechnischen Aufgaben rund um die Rückerstattung. Es dauert nach Eingehen eures Antrags so um die drei Wochen, bis das Geld auf eurem Konto ist. Die ersten Auszahlungen sollen, laut Studierendenservice, im Laufe dieser Woche erfolgen.

Hinweis zur 9€-Ticket Erstattung

Da uns gerade wieder vermehrt Anfragen zur Erstattung bzgl des 9€-Tickets erreichen, hier nochmals der Hinweis:
Wir vom Semtix sind nicht in diese Erstattung involviert!

Das Immatrikulationsbüro ist für die Verwaltung des Semestertickets und der Gebühren zuständig.
Es sollte eine Rundmail von der Uni & dem RefRat mit Updates zur Erstattung geben. Auch dazu haben wir leider keine Neuigkeiten und wissen nicht mehr als ihr.

Bitte sehr von weiteren Nachfragen zur 9€Ticket-Erstattung an uns ab.

Sobald wir etwas erfahren, schreiben wir es hier.
Wenn hier keine Updates dazu stehen, bedeutet das, dass wir nichts neues erfahren haben.

Verzögerung SoSe 22 KHB

Liebe Antragsstellende der Kunsthochschule Berlin Weißensee, leider gibt es mal wieder Verzögerungen in der Auszahlung der Zuschüsse, da wir auf Zuarbeit anderer Stellen warten müssen. Sobald wir alle nötigen Informationen haben, werden wir die Bescheide verschicken und die Auszahlung einleiten, es kann aber noch mehrere Wochen dauern, bis es soweit ist. Wir entschuldigen uns und bedanken uns für eure Geduld!

Grundsätzliche Info: Nachfrist

Liebe Antragstellende, uns erreichen zunehmend Anträge nach der Nachfrist. Bitte beachtet:

Die reguläre Antragsfrist läuft immer jeweils bis zum 31.7. für das kommende WiSe, bis 28. bzw. 29.2. für das kommende SoSe. Das ist die Frist, in der ihr eure Anträge stellen solltet.

Die Nachfrist geht bis 14 Tage danach, d.h. sie endet für das WiSe am 14.8., für das SoSe am 14.3. In dieser Frist sollten Anträge nur ausnahmsweise gestellt werden, falls ihr es aus irgendeinem Grund in der regulären Frist nicht schafft, und dann möglichst auch schon vollständig sein.

Anträge, die ab dem 15.8. bzw. 15.3. eingehen, können wir gemäß unserer Satzung nur mit Begründung noch annehmen!

Verspätete Anträge erschweren uns die Planung, machen Mehrarbeit und sorgen letztendlich dafür, dass sich die Bearbeitung aller Anträge verzögert. Deshalb achtet bitte darauf, eure Anträge fristgerecht zu stellen und bei verspäteten Anträgen eine Begründung beizulegen.