Liebe Antragsstellende, wir werden voraussichtlich ab Ende nächster Woche unser Büro wieder eingeschränkt nutzen können. Was bedeutet das für eure laufenden Anträge und die kommende Antragsfrist für das WiSe 20/21?
- Eure Anträge werden auf jeden Fall bearbeitet, allerdings natürlich mit Verzögerung. Wir suchen gerade nach Möglichkeiten für Ausnahmeregelungen, um den Prozess zu beschleunigen, können aber leider noch nicht genau sagen, wann ihre eure Zuschüsse erhalten werdet. Sollte euch das Probleme bei der Rückmeldung bereiten, wendet euch bitte vor Ablauf der Rückmeldefrist ans Immabüro, um ggf die Zahlungsfrist zu verlängern!
- Die Antragsfrist für das WiSe 20/21 wird vorerst um 14 Tage verschoben, d.h. ihr findet die neuen Anträge voraussichtlich ab dem 14.6. hier online. Bitte schickt sie uns dann entweder per Email (eingescannt/abfotografiert, sie können leider i.d.R. nicht fehlerfrei am Computer ausgefüllt werden und müssen von Hand unterschrieben sein) oder per Post.
- Studierende haben weiterhin keinen Zugang zu den HU-Gebäuden, d.h. wir können bis auf weiteres keine Sprechstunde anbieten oder Zuschüsse bar auszahlen. Wenn ihre Fragen bzgl. eurer Anträge habt, wendet euch am liebsten per Email oder ab dem 8.6. auch wieder telefonisch bei uns.
- Wenn ihr für das SoSe 20 einen Zuschuss beantragt und Barauszahlung angekreuzt habt, es für euch aber möglich wäre, den Zuschuss doch per Überweisung zu erhalten, sagt uns am besten jetzt schon Bescheid und teilt uns eure Kontodaten mit (IBAN und Name des*der Kontoinhaber*in, plus ggf. deren Adresse, falls es nicht euer eigenes Konto ist, plus ggf. BIC bei ausländischen Konten).
Sobald wir wissen, wann die Zuschüsse in etwa ausgezahlt werden, oder wenn es sonstige Neuigkeiten gibt, halten wir euch hier auf dem Laufenden. Bitte schaut deshalb bei allgemeinen Fragen erst mal hier, bevor ihr eine Email schreibt. Danke!