Veranstaltungen

Queer Empowerment Workshop

Am Samstag, den 13.05.23 von 15 Uhr bis 18 Uhr findet ein Online-Workshop zu Queer Empowerment statt. Details zur Anmeldungen findet ihr unten, wir freuen uns auf Euch!

„Lasst uns zusammen kommen“ – Queer Empowerment Workshop

Empowerment ist vielschichtig, Empowerment ist komplex, emotional, persönlich, politisch, ein (lebens)langer Prozess. Empowerment ist Kraft schöpfen, sich vernetzen, Gemeinsamkeiten entdecken und Unterschiede feiern. Empowerment ist das finden von Widerstandsstrategien in einer Gesellschaft, die mir sagt, dass mein Begehren und/oder meine Geschlechtsidentität nicht passen. Empowerment ist individuell, kollektiv, klein, groß, langsam, laut, leise, verwirrend und herausfordernd. Empowerment ist wichtig.

Dieser Workshop richtet sich an alle Personen, deren Begehren nicht-heterosexuell_heteroromantisch ist und/oder die sich nicht als cis- und endo-geschlechtlich verstehen. Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.
Veranstaltet von queer_topia*

Dauer: 3 Stunden

Format: Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.

Anmeldung: Die Anmeldung ist erforderlich. Es gibt insgesamt 20 Plätze.  Bitte melde dich dazu per Email an unter: queerfemveranstaltung[at]gmail[punkt]com.
Dort erhältst du dann weitere Informationen zum Online-Workshop.

  • lesen
  • erstellt:07.05.23, 17:40
  • geändert:26.05.23, 12:36