Referat für Öffentlichkeitsarbeit - Kontakt und Räume

Referent*innen: Leah und Anna
Mail: oeffref@refrat.hu-berlin.de

Sprechzeiten: Dienstags 14:00 - 16:00 (Leah)

                          Donnerstag 10:00 - 12:00 (Anna)

Büro-Telefon: 030 2093 46662
 
Adresse: Seit dem 11.01.2017 befindet sich der RefRat übergangsweise wegen Baumaßnahmen im Hauptgebäude stattdessen in der Ziegelstraße 5, 10117 Berlin
 
Öffentliche Verkehrsmittel
S Friedrichstraße (S5, S7, S75)U Oranienburger Tor (U6, Tram)
S Oranienburger Straße (S1, S2, S25, Tram)
Bus Friedrichstraße / Reinhardstraße


Raumanträge von studentischen Gruppen/Initiativen:

Studentische Initiativen, Stupa-Listen und einzelne Studierende können Räume für Projekte und Veranstaltungen anfragen. Ihr stellt die Anfrage bei uns, in Zusammenarbeit mit der Uni-Verwaltung buchen wir dann Räume.

Generell: Räume an den Instituten sind schnell über die Fachschaftsräte und -initiativen zu bekommen, wendet euch also bitte eventuell zunächst an diese. Räume können unter der Woche von 8 Uhr bis 22 Uhr zur Verfügung gestellt werden - am Wochenende, vor allem Sonntags und zu anderen Zeiten bedarf es weiterer Absprachen, da zu speziellen Zeiten zusätzliches Personal beschäftigt werden muss.
Je früher ein Raumantrag bei uns ankommt, desto erfolgversprechender ist er.

Für Raumanträge bitte folgendes Formular ausfüllen und uns per Mail schicken: https://www.refrat.de/docs/formal/OeffRef_Raumantragsformular.pdf


Zuständigkeiten

  • Raumanträge
  • Anmeldung und Koordination von Veranstaltungen
  • Kommunikation mit der Öffentlichkeitsabteilung der Universität
  • Redaktion und Herausgabe des studierenden Kalenders Stud_Kal in  Zusammenarbeit mit den Öffentlichkeitsreferat des ASta FU und des Asta der ASFH
  • Redaktion und Herausgabe des Referiert-Newsletter des RefRat
  • Bestückung der Anschlagbretter des RefRats
  • Schlüsselverwaltung für die Räume der verfassten Studierendenschaft


  • geändert:27.12.22, 15:24